Küchen für Menschen mit Handicap (2)

 

Küchen ergonomisch zu planen, mit Form und Farben ist schon eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Seitenansicht mit unterfahrbarem Bereich

Die aber für Menschen mit Handicap zu erfüllen nochmals eine deutlich größere.

Hier kommt es auf die speziellen Bedürfnisse an. Arbeitsplatte unterfahrbar Unterfahrbarer Bereich Herd und Spüleist da noch das kleineste Problem. Wo kommen die Geräte hin, wie sind sie zu erreichen,  welche speziellen Geräte, Spülmaschine hochgesetzt, natürlich, aber eben mit einem geringerem Nischenmaß so das auch diese vom Rollstuhl aus bedient werden kann, Kühlschrank Microwelle Spüle und die beliebte Mülltonne.

Dann lebt oftmals ein Partner ohne Handicap mit in der Wohnung, der natürlich auch die Küche benutzt und auch für sich gute Lösungen haben möchte.

Da sind schon spezielle Anforderungen gegeben und verlangen nach Lösungen.

Ich glaube wir können ihnen helfen.

 

 

Seitenansicht mit unterfahrbarem Bereich
 Kleiner Apothekerschrank mit Ablage oben
Mülleimer nach Vorne klappbar 2x15 Liter
 
 
 Unterfahrbarer Bereich Herd und Spüle  Benutzung der Microwelle mit Auszug zum abstellen  Schließen des Auszuges